Tauchsafari in Ägypten: Das Meer erkunden sich selbst neu entdecken

shark

Das Leben hat viele Höhen und Tiefen. So manches Mal trauen wir uns nicht wirklich in die Tiefen zu blicken. Aber gerade, wenn wir richtig eintauchen, können wir einen unendlich großen Schatz finden. In jedem Sinne. Wer auf Tauchsafari in Ägypten geht kann die Wunder dieser Welt entdecken.

 

Tauchsafari Ägypten: Hammerhaie und Delfine im Roten Meer

Wer nicht mehr an Wunder glaubt, das muss im Roten Meer tauchen. Dort schmücken atemberaubende Riffe das eisblaue Wasser. Delphine und Haie leben dort und ergründen täglich neu das Meer. Auch Du kannst das diesen Riesen des Meeres bei der Tauchsafari im Roten Meer auch begegnen. Lass dich ein auf diese Unterwasserwelt und werde ein Teil von ihr.

Tauchsafari Rotes Meer: Die Seelen der Piraten

Wer ehrlich ist und die Stenge des Alltags links liegen lässt, der wäre doch gerne mit den alten Piraten auf hoher See gewesen, oder? Das Gefühl für der Leben dieser berüchtigten Abenteurer bekommst du am Besten bei einer Wracktour. Erfahre die Geschichten von Schiffen, die im Meer versunken sind und nun mit mit Stein- und Weichkorallen bewachsen neuen Lebensraum bieten. Ob Frachter oder Segler, jedes Wrack wird dich faszinieren.

 

Tauchsafari Ägypten: Tauchen im Nationalpark

An der Spitze des Sinai liegt der Nationalpark Ras Mohammed. Die Korallenlandschaften sind besonders beeindrucken und ziehen viele Besucher an. Hier kannst du bis zum Beispiel zum Shark Reef tauchen. Wenn du auf dem Plateau angekommen bist, auf dem es liegt, tauch doch noch 200 Meter weiter und schaue dir Wracks in den Tiefen an. Eine Aktion für ganz mutige.

sea

Brother Islands: Werde zum Entdecker

Zwei Brüder, die die Spitzen zweier gewaltiger Felserhebungen, die aus großer Tiefe herausragen, sind als Brothers und schönste Tauchsafari am Roten Meer bekannt. Der große der beiden Brüder (Big Brother) ist 400m lang und 90m breit und ist an einem Leuchtturm an der Westseite zu erkennen. Hier kannst du verschiedene Haiarten im tiefen Blau beobachten oder zu zwei großen Wracks tauchen.

Der kleine Bruder bietet eine wunderschöne Unterwasserlandschaft mit Gorgonien, Weich- und Steinkorallen. Ein Tauchgang an dieser Insel wird eine phantastische Reise sein.

 

Tauchsafari Rotes Meer: Eins mit der Natur!

Ein Taucher ist Teil der Natur. Im Wasser erleben wir die Wunder der Meere und sind selbst Teil dieser Wunder. Das lädt die eigenen Batterien auf die kaum etwas anderes. So eine Tauchsafari kann ein Weg sein sich selbst wieder zu finden und ganz neue Seiten an sich zu entdecken.